FAQ - Viele Fragen, wir antworten 

FAQS

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. 
  • Wie funktioniert der Aufbau von Hüpfburgen?

    Der Aufbau von Hüpfburgen ist sehr leicht. Je nach Größe brauchen Sie lediglich 1-2 starke Helfer für den Transport. Die Hüpfburgen benötigen eine permanente Stromzufuhr und ausreichend Platz zum Aufstellen, das war's! 


    Die Hüpfburgen werden auf einer von mitgelieferten Plane aus der Hülle gerollt und der Luftschlauch der Hüpfburg am Geblöse gut und luftdicht mithilfe der Gurte angebracht. Nach Anstellen des Gebläses dauert es ca. 1-2 Min (je nach Modell) bis die Hüpfburg einsatzbereit ist. 

  • Wie und wo kann ich die Hüpfburgen abholen?

    Den Abholtermin vereinbaren wir individuell mit jedem Kunden. Die Hüpfburgen Krokodil, Einhorn und Nemo sind so kompakt, dass sie in einen Kombi passen. Für die Abholung aller anderen Hüpfburgen verleihen wir kostenfrei einen Anhäger (Führerscheinklasse B wird benötigt), sofern dieser verfügbar ist. Der Abholort ist in Monheim, von Flotow Straße - Details erhalten Sie vor Abholung. 

  • Wann kann ich die Hüpfburg abholen?

    Bei Buchung der Tagespauschale bieten wir an, die Hüpfburg am Vorabend ab 19 Uhr abzuholen. Bei Buchung des Wochenendtarifes kann die Hüpfburg donnerstags ab 18 Uhr abgeholt und montags bis 11 Uhr zurück gegeben werden. Sofern keine angrenzenden Buchungen bestehen, können die Zeiten gerne individuell abgesprochen werden


    Sprechen Sie uns einfach an - wir finden sicher eine gute Lösung! 

  • Gibt es einen Lieferservice?

    Ja,  nach Absprache gern möglich. 

    Auf- und Abbau: 15 EUR


    Lieferung innerhalb von Monheim:  50 EUR

    Lieferung nach Solingen, Langenfeld, Düsseldorf (Benrath, Garath, Wersten, Itter): 65 EUR

    Lieferungen im  weiteren Umkreis nach Absprache.


  • Kann ich die Hochzeits-Hüpfburg auch abholen?

    Die Hochzeits-Hüpfburg bieten wir nur mit Lieferung an, da wir nur so einen einwandfreien Zustand für nachfolgende Mieter garantieren können; die weiße Oberfläche verzeiht keine Handlingfehler insb. beim Einpacken.

    Danke für Ihr Verständnis!

  • Wettergarantie - Was ist wenn's regnet?

    Die Hüpfburgen dürfen ausschließlich bei trockenem Wetter eingesetzt werden. Andernfalls besteht die Gefahr eines Stromschlages. Außerdem wird das Material bei Nässe glatt und es kann zu Verletzungen kommen. Darüber hinaus besteht ein erhöhtes Risiko der Schimmelbildung. Bei Regen oder Sturm behalten wir uns daher zum Schutz der Mieter und des Materials, das Recht vor, die Reservierung zu stornieren. Durch kurzfristige Absagen wegen Schlechtwetter entstehen Ihnen keine Kosten. Sollte das Wetter doch einmal unvorhersehbar sein und die Hüpfburg wird nass und muss von uns getrocknet werden, berechnen wir eine Reinigungs- und Trocknungsgebühr in Höhe von 60 EUR.

  • Wer haftet, wenn was passiert?

    Beschädigungen aller Art sind vom Mieter bei der Rückgabe der Materialien zu nennen und aufzuzeigen, liegt keine grobe Fahrlässigkeit vor, tritt meist Ihre Haftpflichtversicherung für einen entstandenen Schaden ein.


    Darüber hinaus ist der Mieter stets 

    für den Betrieb der Hüpfburg und dessen Zubehör und für die Rückgabe des Materials in guter Funktionsfähigkeit verantwortlich. Wir sind nicht verantwortlich für evtl. auftretende Verletzungen, die aus der Benutzung des ausgeliehenen Materials entstehen. 

  • Erhalte ich eine Rechnung?

    Ja,  wir erstellen offizielle Rechnungen. Interessant für Unternehmen: Wir stellen Rechnungen mit 19 % Mehrwertsteuer aus. 

  • Was ist, wenn während der Mietzeit etwas nicht in Ordnung sein sollte?

    WIr sind rund um die Uhr erreichbar und während der Mietzeit auf Abruf. für Sie da Da wir das Material allerdings sorgfältig warten und vor und nach jeder Vermietung kontrollieren, können Sie sich auf die Funktionfähigkeit verlassen. 

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